Sperr-Notruf

Mitgliedschaft

Als Mitglieder können grundsätzlich keine Privatpersonen, sondern ausschließlich juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts im Verein Sperr-Notruf 116 116 e.V. aufgenommen werden.

Achtung, Vereinsmitgliedschaft und Kooperationspartnerschaft sind nicht dasselbe! Unsere Kooperationspartner sind Herausgeber elektronisch sperrbarer Karten bzw. Medien, die mit uns zusammenarbeiten; dazu muss niemand Vereinsmitglied werden.

Du musst nichts für uns tun!
Um den Sperr-Notrufdienst nutzen zu können, musst Du kein Mitglied des Vereins sein und auch kein Kooperationspartner.

Mitglied werden

Bei Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft beim Sperr-Notruf 116 116 e.V. genügt eine E-Mail. Wir melden uns gern zurück, auch zu Fragen und Anregungen in Sachen Verein.

E-Mail: info@sperr-notruf.de

Mitglieder

  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
  • Deutsche Telekom AG
  • DZ-Bank AG
  • EURO Kartensysteme GmbH
  • SERVODATA GmbH
  • S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
  • VR Payment GmbH
  • Persönliche Gründungsmitglieder:
    • Dr. Christian Cornett
    • Dr. Martin Lockl
    • Margit Schneider

Satzung

Die Satzung des Vereins „Sperr-Notruf 116 116 e. V.“, Verein zur Förderung der Sicherheit in der Informationsgesellschaft (ehemals Sperr e.V.) kannst Du hier einsehen:

» Satzung (PDF Dokument)

Vorstand des Sperr-Notrufs 116 116 e.V.

Margit Schneider

Margit Schneider ist bereits seit 1988 in leitenden Positionen der Kartenindustrie mit den Schwerpunkten Risikosteuerung, Betrugsabwicklung, Prävention, Autorisierung sowie internationale Regulierungen tätig. Stationen hierbei waren Citicorp Kartenservice GmbH, Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH und die Bayern Card Services GmbH. Seit 1998 ist sie bei EURO Kartensysteme GmbH zuständig für das Sicherheitsmanagement mit Zahlungskarten und verantwortet dort die Zentrale Debit-Schadensabwicklung, die Sicherheitswerbung sowie den Webauftritt von kartensicherheit.de.

Margit Schneider, Vorstandsvorsitzende | Gründungsmitglied c/o EURO Kartensysteme GmbH
Tel. +49 (0) 69 / 97945 4558

Christina Martin

Seit Januar 2023 ist Christina Martin Geschäftsführerin in der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG. Zuvor war Christina Martin als Global Director of Customer Service bei der TUI Group tätig. Christina Martin verfügt über große Expertise in der Verantwortung konzernweiter Kundenservices mit mehr als 34.000 Kundenkontakten täglich. Sie wird das umfassende Angebot der S-MM an Kundenservices für die Sparkassen zukunftsorientiert ausbauen.

Christina Martin, Finanzvorstand
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co.KG
Tel. +49 (0) 345 / 569 8990

Dirk Kühl

Dirk Kühl befasst sich seit mehr als 20 Jahren mit unterschiedlichen Themen rund um das Kreditkartengeschäft, u. a. mit dem Schwerpunkt Sicherheit beim Karteneinsatz und Betrugsvermeidung.

Seit 2011 ist er bei der SERVODATA GmbH für den Bereich Produkte & Projekte verantwortlich.



Dirk Kühl
SERVODATA GmbH
Tel. +49 (0) 69 / 69 660 568 131

Markus Tode

Markus Tode ist als Bereichsleiter bei der VR Payment GmbH, dem Kompetenzcenter der genossenschaftlichen FinanzGruppe für kartengestützten, bargeldlosen Zahlungsverkehr, tätig.

Er verantwortet insbesondere die Themen Betrugsprävention, Risikomanagement sowie die Abwicklung von Zahlungsreklamationen.



Markus Tode
VR Payment GmbH
Tel. +49 (0) 721 / 1209 6703

Verlust gemerkt. Sofort gesperrt.

Kartenbetrug und digitalen Identitätsdiebstahl stoppen.

Sperr-Notruf 116 116

Die Nummer, die Dein Konto schützt.

Immer erreichbar. Gebührenfrei aus dem deutschen Festnetz.
Aus dem Mobilfunknetz und aus dem Ausland können Gebühren anfallen.